„Wenn wir uns lieben, können wir Berge besteigen, Flüsse durchqueren, durch Wolken und Pässe gehen.“*
Liebe von ganzem Herzen in jeder Herausforderung des Lebens. Wie viele Menschen trauen sich heute noch, so aus ganzem Herzen zu lieben?! ( lachen)
Es war ein Thema, das plötzlich jemand während eines Frühlingspicknicks erwähnte, inmitten des reinen Dufts von Himmel und Erde, als Blumen blühten, Blätter Zweige sprossen und Wolken verspielt schwankten. Überall und überall ist der Ruf des legendären Frühlings zu hören. Im Flüstern liegt der Ruf der Verbreitung. Wir gingen zusammen spazieren, diskutierten, redeten über unsere Gedanken, alles auf der Welt, aber am Ende war das Thema, das die meiste Aufmerksamkeit erhielt, immer noch die Liebe. Eine Liebe und was dazu gehört oder nicht dazu gehört, über Freiheit und über die Dinge, die uns lieben, begehren, begehren und fürchten lassen.
Vielleicht ist die Liebe von ganzem Herzen so etwas wie der Beginn des Frühlings. Eines Tages wird einem klar, dass man sich immer glücklicher und bedeutungsvoller fühlt, wenn man diese Person an seiner Seite hat. Das müßige Lächeln, die müßigen Gedanken und die Aufregung, wenn wir die Person aus irgendeinem Grund nicht treffen können … Es ist einfach so, dass man gerne mit dieser Person zusammen ist und länger bleibt als diese Momente, die man mit Menschen verbindet. Und wenn wir erkennen, dass es nicht länger eine Suche nach vorübergehender Freude oder Aufregung ist. Dann kann diese Liebe zu einer Waffe werden, die dich verletzt, sie hat genug Kraft, um dein Herz zu brechen, deine Gefühle mit Füßen zu treten und dich sogar zu zerstören.
Nach jeder gescheiterten Erfahrung von „Liebe von ganzem Herzen“ wird das Herz tiefer vom Schmerz der Vergangenheit geprägt sein, die großen und kleinen Momente, sogar die schönen Momente, werden nach und nach vom Schmerz des Scheiterns der gegenwärtigen Existenz überschattet . Schöne Momente vergessen wir oft leicht. Aber die Dinge, die uns verletzen und verletzen, werden sich in unser Gedächtnis einprägen, unzählige Male wiederholt und uns Schmerz, Zweifel und den Verlust des reinen Glaubens bereiten. Daher hat die Erfahrung der Verletzung in der heutigen Zeit oft zu Liebessituationen geführt, in denen Liebende behindert werden und nicht in der Lage sind, zusammenzukommen. Aus Angst wollen sie weglaufen und aus der Beziehung verschwinden, da die Beziehung tendenziell tiefer wird. **
In dem einfachen Satz „Ich liebe dich“ oder „Ich liebe dich“ steckt eine versteckte Bestätigung, dass wir zu dieser Person gehören. Aber die meisten Menschen, die schmerzhafte vergangene Erfahrungen in die gegenwärtige Liebe einbringen, werden Menschen sein, die niemandem gehören wollen. Dies führt dazu, dass sie jegliche Verpflichtung verweigern.
Viele Menschen denken, dass das Eingehen einer Beziehung bedeutet, dass man nicht mehr man selbst sein kann. Dass die andere Person dir vielleicht einen Teil deiner eigenen Freiheit nimmt. Und es gibt immer noch viele Dinge, die Sie in Ihrem Leben tun möchten – aber in Wirklichkeit müssen nicht alle davon unbedingt mit jemand anderem erledigt werden und sie müssen nicht immer mit Ihnen erledigt werden.
Neben der Tatsache, dass es Menschen gibt, die nicht mit einer anderen Person zusammenleben können, gibt es auch Menschen, die einfach Angst haben. Angst davor, vergangene Erfahrungen zu wiederholen. Sie haben Angst davor, Verpflichtungen gegenüber anderen einzugehen. Oder sie lieben die andere Person möglicherweise zu sehr oder haben Angst davor, von ihren Mitmenschen beurteilt und kritisiert zu werden. Dies ist wahrscheinlich eine ziemlich häufige Art von Liebesbarriere, nicht nur in der Liebe zwischen Paaren.
Hast du dich schon einmal gefragt -> was für ein Mensch bist du?
Sind Ihre Entscheidungen wirklich an das gebunden, was Ihnen am besten gefällt? Stehen fremde Meinungen oder Ängste aus früheren Lebenserfahrungen im Widerspruch zu den Menschen, die Sie lieben? Aber haben Sie auch in Zeiten wie diesen keine Angst davor, Kontakte für sich selbst und andere zu knüpfen.
Wenn Sie genießen können, was Sie wollen, ohne sich an irgendjemanden oder irgendetwas zu binden. Und Sie sind sicher, dass es das ist, was Sie wollen, dann ist es für Sie Perfektion. So können Sie Ihren eigenen Weg gehen. Wenn es Sie glücklich macht, ist es die beste Wahl, die Sie treffen können.
Aber wenn Sie Angst haben, dann täuschen Sie weder sich selbst noch andere. Halten Sie inne, lernen Sie, alleine zu sein und beobachten Sie dann aufmerksam Ihre Umgebung. Nicht jeder, den Sie treffen, wird die Liebe Ihres Lebens sein. Beachten Sie Folgendes: Ihr Traumpartner wird nicht auf einem weißen Pferd ankommen und auch nicht in einem majestätischen Schloss auf Sie warten.
Eines Tages werden Sie diese besondere Person an einem unvorhergesehenen Ort treffen. Es könnte bei einem Ausflug oder an Ihrem Arbeitsplatz sein. Oder irgendwo, in einem Einkaufszentrum, im Fitnessstudio oder beim Joggen… Du wirst anfangen, diese Person zu mögen, dich mit ihr zu verabreden und sie zu spüren.
Es kann auch eine Zeit kommen, in der Sie erkennen, dass diese Person nicht der Lebenspartner ist, den Sie sich wünschen. Dass ihr zusammen seid, ist nicht das, was ihr erwartet habt. Aber seien Sie dankbar, dass sie oder er eine Person ist
Gute Gesellschaft auf der Reise, die Sie gemeinsam unternommen haben, und dass Sie die gewonnenen Erkenntnisse nie vergessen werden – ohne dass Feindseligkeit oder Schaden in Ihrem Kopf weiterhin bestehen bleiben. Damit Ihr Leben seinen gewohnten Weg fortsetzen kann.
Es ist aber auch möglich, dass Sie nach einer Zeit gemeinsamer Zeit und gemeinsamen Erlebnissen merken, dass diese Person Sie nicht nur ergänzt, sondern auch jemand ist, der sich mit Ihnen austauscht und Erfahrungen aufnimmt. Menschen, die die Fähigkeit haben, ein langfristiger Begleiter auf der Reise namens Leben zu werden und Lebenserfahrungen zu teilen. Wenn man ihn oder sie ansieht, gehen einem bestimmte Sätze durch den Kopf: „Das ist es“, „Ich mag dich“, „Ich bin verliebt“ und auch „Wie ist das möglich?“
Und wenn es so weitergeht, machen Sie sich keine Sorgen. Die Liebe wird ihre Arbeit tun und Sie an den Punkt bringen, an dem Sie bereit sind, den nächsten Teil Ihrer Reise zu planen. Das könnte später oder früher sein, wer weiß (lacht).
Wählen Sie mutig Ihren Weg und lassen Sie nicht zu, dass die Dunkelheit der Vergangenheit ihn verdeckt.
Seien Sie glücklich mit allem, was Sie glücklich machen möchten. Aber lassen Sie nicht zu, dass die Angst Ihnen Ihre Emotionen nimmt. Aus Angst wird es zu wiederholten emotionalen Katastrophen kommen. Aus Angst kannst du nicht mehr du selbst sein oder dir keine Sorgen darüber machen, was die Leute sagen werden, wenn sie von deiner Beziehung erfahren. Lassen Sie sich dadurch nicht davon abhalten, eine Verbindung zu jemandem aufzubauen oder eine Bindung zu ihm aufzubauen, der Ihnen am Herzen liegt.
Liebe ist genau das, was sie ist, unabhängig vom Stil. Es geht nicht darum, einem Trend zu folgen, oder darum, wer deine Freunde sind oder wer eine Meinung hat. Sie sind derjenige, der sie durch Ihre Vorlieben und die Stimme Ihres Herzens definiert. Und Sie sollten lernen, wie Sie dies ohne soziale Medien und andere Einflüsse selbst tun können.
Spüren Sie das Leben einfach durch LIEBE und lassen Sie sich von seinem wunderbaren Fluss mitreißen…
Wie ein Frühling, der ganz natürlich nach einem kalten Winter kommt.
29. April 2024
Van Anh Wendler
*Vietnamesische Volkslieder
** Bitte beachten Sie, dass ich hier von reiner Liebe spreche, LIEBE ALLE.